Schneeschuhtrail Iwi-alp


Beschreibung:

Start: Bergrestaurant Mörlialp. Von dort läuft man Richtung Mörliseeli wo man die Schneeschuhe anzieht. Weiter geht‘s links am Mörliseeli vorbei  zwischen verschneiten Tannen bis zum Waldrand. Über offenes Gelände erreicht man nach kurzer Zeit die Iwi-Kapelle, eine einmalige Aussicht ist von dort aus garantiert. Von der Iwialp geht es auf  der zugeschneiten Alpstrasse in einigen Kehren hinunter zur Panoramastrasse. Von dort wandert man eine kurze Strecke mit aufgepackten Schneeschuhen die Panoramastrasse aufwärts bis die Signalisierung rechts wieder auf den Wanderweg hinweist. Hier beginnt der Aufstieg über verschneite Wanderwege zurück nach Mörlialp.

Den entsprechenden Kartenausschnitt können Sie hier downloaden und als PDF ausdrucken.


Strecke 4.8 km
Dauer ca. 2 Std.
Aufstieg 225 m
 Abstieg 225 m

Einkehrmöglichkeit: Bergrestaurant Mörlialp

Grillstelle: Mörlisee

Startpunkt der Tour: Bergrestaurant Mörlialp