Rundwanderung Camping International

Wanderroute:
Bahnhof Giswil - Camping International am Sarnersee - Bahnhof Giswil

Wegbeschreibung:

Schöne Wanderung ohne Steigung. Sie überqueren beim Bahnhof die Strasse und zweigen (links vom Hotel Bahnhof) gleich rechts ab, wandern über die Brücken der Giswiler Aa und des Lauibachs (Wildbach). Nach der zweiten Brücke sofort in den Waldlehrpfad abbiegen. Die Bäume und Sträucher entlang des Pfades sind mit kleinen Tafeln beschriftet. (Verzeichnis und weiterer Beschrieb sind auf dem Tourismusbüro erhältlich). Im Sommer spenden der kleine Wald und das fliessende Wasser angenehme Frische. Nach ca. 150 m stehen Sie am Ort wo zwei Wildbäche (Melchaa, Laui) und die Giswiler Aa zusammenfliessen. Der Weg führt jetzt weiter entlang des Dreiwässerkanals. Am Ende des Waldlehrpfades überqueren sie die Strasse. Hier folgen sie gleich dem Weg auf dem Damm des Dreiwässerkanals bis kurz vor das Kieswerk. Wir umwandern das Werk und treffen bald im Camping von Giswil ein. Machen Sie eine Rast und werfen Sie einen Blick über den schönen Sarnersee, hin zur Rigi und dem Stanserhorn. Es lohnt sich. Wir verlassen den Camping auf der Fahrstrasse. Rechts befindet sich ein Naturschutzgebiet von nationaler Bedeutung. Ein Panorama von besonderer Schönheit begleitet sie nun bis zum Ausgangspunkt.

Den entsprechenden Kartenausschnitt können Sie hier downloaden und als PDF ausdrucken.